Medaillenregen bei den Südhessenmeisterschaften im Gewichtheben

Erfolgreiche Gewichtheberinnen und -heber des ASC Zeilsheim bei den Hessenmeisterschaften 2024
Erfolgreiche Gewichtheberinnen und -heber des ASC Zeilsheim bei den Hessenmeisterschaften 2024

Am Samstag den 02.03.2024 war in den Räumlichkeiten des ASC Zeilsheims ordentlich was los. Die Südhessenmeister*innen wurden gesucht und gefunden.

Ein Tag voller Gewichtheben, der schon früh begonnen hat. Bereits um 8.30 Uhr standen schon viele helfende Hände zum Aufbau bereit. Um 11 Uhr läuteten die Masters-Herren das Wettkampfgeschehen ein. Souverän brachten unsere Routiniers ihre Lasten zur Hochstrecke und belohnten sich für ihre Leistungen mit einem wahren Medaillenregen.

Alle Damen folgten dann um 13 Uhr und zeigten, dass der Mythos des „schwachen Geschlechts“ schon seit Langem überholt ist. Wettkampfneulinge zeigten ebenso ihr Können wie Deutsche Meisterinnen und sogar international erfahrene Heberinnen. Und auch hier konnten sich am Ende viele Heberinnen mit Edelmetall belohnen.

Die Junioren zusammen mit den männlichen Aktiven schlossen den Wettkampftag ab. Die jüngere Generation ließ es sich nicht nehmen, der harten Wettkampfvorbereitung die eine oder andere neue Bestleistung auf der Wettkampfplattform folgen zu lassen. Zahlreiche Medaillengewinner rundeten letztendlich eine erfolgreiche Sportveranstaltung ab.

Der ASC Zeilsheim war mit mehreren Athleten in allen Gruppen vertreten und hat einige frischgebackene Südhessenmeister hervorgebracht.

Jonas Opelt hat sich den Titel in der Juniorenwertung mit einem herausragenden Wettkampf erkämpft. Auch Ania Balicki (W35), Chris Bauer (M35), Hicham Bahajji (aktiver), Rene Köhler (M35), Stefan Bögl (M45), Nicole Massel (W45), Rosina Sfyridou (W35) und Jessica Heinrich (W40) konnten in ihren alters und Gewichtsklassen den Südhessenmeistertitel nach Hause holen.

Allen Trainer*innen, Betreuer*innen und Helfer*innen an diesem Tag noch einmal ein großes Dankeschön für euren Einsatz!

ASC 06 Zeilsheim Vorstand

TRAININGSSTÄTTE

Athletik Sport Club Zeilsheim 1906 e.V.

Trainings- und Wettkampfstätte
in der Stadthalle Zeilsheim

Bechtenwaldstraße 17

65931 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo bis Fr.                   10:00 - 21:30 Uhr
Sonn- u. Feiertags   geschlossen

Betreute Trainingszeiten

Mo. / Mi. / Fr.           17:00 - 19:00 Uhr

Di. / Do.                    18:30 - 21.30 Uhr

Sa.                             10:00 - 13:00 Uhr

                                  15:00 - 17:00 Uhr

Athletik Sport Club Zeilsheim Gewichtheben



ASC Zeilsheim auf Instagram